Der tut nix...

Der tut nix...

Normaler Morgenspaziergang im Wald, mein Hund ganz normal an der Leine, schnüffelt und läuft ruhig ohne zu ziehen vor mir. Kurz bevor der Weg einen Knick macht, schießt uns wie aus dem Nichts ein anderer Hund entgegen, ich etwas ängstlich, da kein Besitzer in Sicht war. Glücklicherweise erscheint mehrere Meter hinter dem ,,Fremdling" ein Mann, der aber nicht die Absicht hatte seinen Vierbeiner zurück zu rufen...

Da der andere Hund uns näher kam und nicht so freundlich aussah und sich später auch nicht so gut rufen ließ baten wir den Mann natürlich seinen Hund anzuhängen. Als etwas Einsicht zu zeigen und den Hund an die Leine zu nehmen, während dieser sich wieder in unsere Richtung bewegte, erwiderte der Mann nur: Der macht nichts, sie ist ganz lieb...

Wir versuchten dem Mann nun aber nochmals zu erklären, dass es doch nicht sein kann dass einfach ein Hund den man nicht kennt auf einen zu gerannt kommt, wo zunächst kein Besitzer zu sehen ist. Darauf hin unterbrach er uns und verteidigte sich: Aber mein Hund macht doch nichts-ich kenne ihn.

Wir sagten dann einfach: Aber meiner vielleicht!

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, Nelly ist ein sehr verträglicher Hund-darum geht es nicht. Aber man kann ja nie wissen wie die beiden auf einander reagieren. Jeder Hund hat seine Freunde und eben auch die, mit denen er oder sie sich nicht so gut versteht. Und vor allem wenn sich 2 noch nie gesehen haben, kann es große Probleme geben. Noch ein weiterer Punkt, wenn einem ein freilaufender Hund entgegen kommt, den man nicht kennt, ist das finde ich keine schöne Situation...

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden ob er seinen Hund freilaufen lässt, oder nicht. Nelly hört zwar gut, aber wie schon gesagt-man kann ja nie wissen. Ich persönlich finde es besser wenn der Hund angeleint ist (also zb. eben auf Waldwegen wo man nicht sieht was um die Ecke ist). Am Teich oder am Hundestrand kann die Leine finde ich ab (wenn der Hund hört).

Aber was finde ich sowieso sein muss-die Leine muss wenigstens immer dabei sein und der Hund sollte nicht all zu weit vom Menschen entfernt sein (man sollte ihn noch sehen).

Das ist meine Meinung zum Thema ,,Mein Hund an der Leine, der andere aber nicht", was auf Instagram vorgeschlagen wurde.

Kommentiert gerne Eure Meinung!

Jessi

 

Die Geschichte oben ist nicht ausgedacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    @my.mixdog.jacky (Samstag, 22 Juli 2017 01:46)

    Das ist auch meine Meinung! Uns kommen auch immer Hunde entgegen die nicht anleleint sind , und dann kommt immer von den hundehaltern zurück " DER TUT NIX" wie ich diesen Satz einfach hasse... Wir waren auch schonmal mit der Jacky in der Stadt und dann hatte vor uns ein Auto geparkt. Der Mann ging zum Kofferraum und holte seinen Hund heraus. Wir blieben extra mit Abstand stehen und ließen ihn vorher gehen da es Jacky nicht gerne hat wenn ihr ein Hund ganz dicht hinterher läuft. Also ließen wir den Mann vor und wir gingen mit genügend Abstand hinterher . Nun sah der Mann uns sogar noch aber er leinte seinen Hund einfach ab (es war genau neben der Hauptstraße) nun kam der Hund einfach auf uns zugerannt und der Besitzer machte nix� und dann hatte meine kleine Angst bekommen und ich hielt den Hund ab zu meiner zu gelangen. Irgendwann ließ der Hund dann von der Jacky ab und ging wieder zu seinem Herrchen� und der sagte einfach nix und ging weiter��
    Das war echt was...
    LG von uns�

  • #2

    cichodajki (Dienstag, 05 September 2017 11:25)

    dowiedzionej

  • #3

    seksnumer.pl (Freitag, 08 September 2017 18:56)

    niepozaczynanie

  • #4

    seksie przez telefon (Samstag, 09 September 2017 12:19)

    krętakowate

  • #5

    seks telefon (Dienstag, 05 Dezember 2017 16:59)

    niepocierpienie