Halsband oder Geschirr

Halsband oder Geschirr?

Ein Thema das viele immer beschäftigt-aber was ist denn nun besser?

Bis vor kurzem war ich immer eher ein Fan des Geschirrs, das bin ich auch immer noch. Wobei ich jetzt finde, dass gerade für Fotos ein Halsband schöner wirkt.

Also Nelly merkt man an, dass ihr das Geschirr etwas lieber ist, da sie sich wenn sie das Halsband dran hat öfters mal am Hals juckt.

Vor allem für sportliche Aktivitäten ist das Geschirr meiner Meinung nach mehr geeignet (zum Beispiel Fahrrad fahren mit dem Hund, joggen, schwimmen). Ich finde auch dass sich der Hund mit dem Geschirr besser zurück halten lässt. Ich hab natürlich auch nichts gegen Halsbänder, wir haben auch welche, da es so viele schicke gibt ;).

Bei einem Halsband finde ich es sehr wichtig, dass noch so viel Platz ist, dass der Finger ohne Probleme durch passt. Außerdem finde ich es besser wenn der Hund im Haus und im Garten vom Halsband, Geschirr oder Bandana  ,,befreit" ist.

So breite Halsbänder (zum Beispiel 5cm Breite) kann ich gar nicht leiden und würde ich mir auch nicht kaufen, das stört den Hund doch nur.

Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen ob eher die Variante Geschirr oder Halsband wählt-wir wechseln ab, je nach Aktivität.

Schreibt auch zu diesem Thema Eure Meinung in die Kommentare.

Jessi

 

Übrigens: Wir haben an Nellys Geschirr zu ihrer Hundemarke noch einen ,,Hunde-Ausweis" angebracht, falls der Hund weg ist, können die Finder die Besitzer anrufen. Den Ausweis könnt Ihr im Internet machen und dann bestellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3